TIA Wann kommt TIA V15?

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ja, richtig RN.

Irgendwann muss man um alle Maschinen der letzten 15 Jahren abdecken zu können
V10
V11
V12
V13
V14
V15
V16
V....
installiert haben.

Bei meinen TwinCat Projekten der letzten Zeit und bei Altprojekten reicht mir meine aktuelle V3.xx

Das ist aber auch nicht ganz korrekt, auch bei Twincat musst du die jeweils zum Projekt passende Version installiert haben. Dafür gibt es ja die Remote Manager Installation für Twincat 3. Ansonsten musst man die Runtime auf dem Zielsystem hochrüsten. Und dafür braucht man je nach Version auch mehrere unterschiedliche Visual Studio Versionen. Da hat man in ein paar Jahren die gleichen Probleme wie bei TIA falls man nicht jedes Altsystem gleich hochrüsten will.
 
Einfach für jede Version eine Virtuelle Maschine anlegen dann kann man bei bedarf immer wieder mit einem alten Stand arbeiten.
Das habe ich aber auch bei Step7 schon so gemacht.

Gruß

Jens
 
Gut an V15 ist, dass endlich das nutzen von Haltepunkten möglich ist. Diese nutze ich bei großen Auswertungen in FOR Schleifen
mit Indexvariablen in der Erprobungsphase am Schreibtisch relativ häufig (300/400ér). Ok, leider geht es erst ab V2.5 also müsste ich wenn es
nötig/möglich ist eine bestehende Anlage hochrüsten.

Und dass KnowHow geschützte Bausteine simuliert werden können ist ja auch mal erfreulich.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Also ich habe lange den normalen VMware Workstation player benutzt. Mittlerweile habe ich aber sogar eine Pro Version. Macht die Kopien ein bisschen einfacher.
Als Betriebssystem ein Win7 oder hald XP für Protool panel.
Somit ist es auch egal ob da auf dem pg ein windows 7 oder 10 oder sonstwas installiert ist. Macht das Leben dann mit der IT auch einfacher.
 
Meine letzte Lieferung XC206-SFP Scalance sind mit ner neuen 3er Firmware gekommen?
im V14 SP1 Upd4 finde ich keine passende Firmware, der Updater findet auch nix. Wird vermutlich nur noch für die V15 kommen?
 
Bei der letztens Siemens-Veranstaltung "Wissen kompakt" in Köln wurde v15 kurz vorgestellt, dort wurde auch gesagt, dass man den Freitag vor Weihnachten released. Daher kann ich den 22.12.2017 bestätigen.
 
Hat schon jemand den Downloadlink zu V15 und kann ihn hier einstellen?
Bei mir dauert das mit dem SUS immer länger und ich hätte doch so gerne V15 vor Weihnachten angeschaut ;-).
 
Zurück
Oben