WinCC V17: Projekt auf KT700 für Profibus Kommunikation übertragen

Beiträge
5.754
Reaktionspunkte
1.201
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich stelle mich gerade wieder etwas blöd an.
Ich habe schon ein Projekt auf das KT700 übertragen, allerdings für PN und das Ganze auch per PN übertragen.
Jetzt soll die Kommunikation per PB erfolgen. Das Projekt ist auch soweit umgestellt und am Panel habe ich unter Transfer den PB konfiguriert. In TIA kann ich aber bei Laden in Gerät beim HMI nur PN/IE, Teleservice, S7USB und Ethernet auswählen. PN und Ethernet habe ich schon probiert, bei Ethernet findet er gar nichts, bei PN findet er das Panel und ich kann das Display blinken lassen, aber nichts übertragen. Bei S7USB findet er das HMI, aber bricht die Übertragung mit der Meldung "Verbindung fehlgeschlagen Das ausgewählte Onlin Ziel konnte nicht erreicht werden" ab.
Wo mache ich hier was falsch?
 
Ich vermute ich habe die Funktionsweise vom Transfer missverstanden. Ich dachte durch den Eintrag "Automatic" wählt er den Kanal automatisch, tatsächlich muss man den Kanal aber wohl von Hand wählen und das "Automatic" bezieht sich darauf, das der Transfer automatisch startet.
 
Zurück
Oben