TIA TP1200 wird erst nach 10 Minuten benutzbar

SteffenL

Level-2
Beiträge
13
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich habe ein seltsames Problem mit meinen TP1200-V16-Projekt. Nachdem ich das Projekt übertragen habe (auch wenn ich die Runtime beende und neu starte) dauert es ca. 10..12 Minuten bis die Oberfläche bedienbar wird bzw. bis alle Variablen angezeigt werden, bis dahin alles extrem träge. Selbst der Zeiger der Systemuhr springt 3..4 sekundenweise. Nach den 10 Minuten ist dann alles wieder normal bedienbar.
V16 muss sein, ist Kundenwunsch. Es läuft auch der Smartserver. Ansonsten keine Besonderheiten, ca. 1000 Variablen, 100ms..2s, S7-1500 per Ethernet. Ist mein erstes V16-Projekt habe bisher immer V13,V15.1,V17 verwendet. Die PC-Runtime hat das Problem nicht, nur das echte TP1200.

Hat jemand ein Idee, ich weiß mir keinen Rat mehr.

Mit freundlichen Grüßen

Steffen
 
Verwendest du viele/große Archive? Das Initialisieren der Archive bei Runtime-Start kann lange dauern und zeigt dann diese Symptome
 
Ja, es ist die System-Diagnoseanzeige, kann sein, dass die anfangs viel zu tun hat, weil die gesamte Anlage noch fehlt aber schn in der Hardware konfiguriert ist. Mal sehen, wie es dann an der echten Maschine läuft.

Mit freundlichen Grüßen

Steffen
 
Habe Option+ installiert, ob es richt läuft, ich weiß es nicht. Es werrden 70% Auslastung und 100MB freien Speicher angezeigt. Ändert sich aber nicht.

Gruß
Steffen
 
Die Werte werden einmal aktualisiert (nach ca. einer Minute) und bleiben dann so, jetzt sind es 78% und 109MB.

Gruß
Steffen
 
Zurück
Oben