Sonstiges PCS7 - Meldetexte ändern sich nicht

Frame

Level-1
Beiträge
71
Reaktionspunkte
5
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo an Alle,

ich hoffe wieder mal, dass mir jemand weiterhelfen kann.
Bin mit PCS7 leider nicht so erfahren und es ist vieles learning-by-doing, daher erbete ich eure tiefste Nachsicht 🙏😅. Ich stehe jetzt vor folgendem Problem:

Wir haben einen Umbau in einer bestehenden Anlage gehabt, wobei sich die Meldetexte bestehender Meldungen ändern sollten (Bild "1_Meldetexte" zeigt die noch falschen Meldungen 996-1000). Es geht dabei um den Baustein MonDiL (Bild "2_Meldebaustein"). Wenn ich die Eigenschaften von MonDiL öffne kann ich ja unter Meldungen ... (Bild 3_Meldetext_anlegen_1") die Meldetexte anlegen. Dort wo ich im Bild "4_Meldetexte_anlegen_2" AV Analogiemesstrecke Störg. elektrisch eingetragen habe stand vorher AV Zirkulationsleitung Störg. elektrisch.
Wenn ich das Projekt nun mit den Einstellungen aus Bild "5_Uebersetzen" übersetze und einspiele bleiben allerdings die alten Meldetexte erhalten, auch bei erneutem Anregen der Störung. Ich habe auch den Bausteinkommentar angepasst (genauso genannt), aber auch wenn ich $$BlockComment$$ eingebe und einspiele erhalte ich die alten Meldetexte.

Wie bekomme ich es hin, dass die neuen Meldetexte angezeigt werden - muss ich dazu noch irgendeine Einstellung im WinCC vornehmen?
Und was passiert wenn ich die Einstellungen Baugruppenträger erzeugen und/oder SCL-Quelle erzeugen aktiviere - hat es damit vielleicht etwas zu tun?

Vielen Dank für eure Antworten.
 

Anhänge

  • 1_Meldetexte.jpg
    1_Meldetexte.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 15
  • 2_Meldebaustein.jpg
    2_Meldebaustein.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 14
  • 3_Meldetext_anlegen_3.jpg
    3_Meldetext_anlegen_3.jpg
    3 MB · Aufrufe: 14
  • 4_Meldetext_anlegen_2.jpg
    4_Meldetext_anlegen_2.jpg
    2 MB · Aufrufe: 14
  • 5_Uebersetzen.jpg
    5_Uebersetzen.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 15
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Bin mit PCS7 leider nicht so erfahren und es ist vieles learning-by-doing, daher erbete ich eure tiefste Nachsicht 🙏😅. Ich stehe jetzt vor folgendem Problem:
grundsätzlich wär ich da vorsichtig, sonst geht irgendwann garnichts mehr...

Für den Anfang auf jeden Fall die "Gettings Starteds" durcharbeiten, die APL-Handbücher lesen und zu ner Schulung bei Siemens fahren...


 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich war es das laden 🤦‍♂️.

Danke für die hilfreichen Links, werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen. PCS7 Kurs ist auf jeden Fall auch geplant. Wird demnächst auch gebucht.
 
Zurück
Oben